Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache

Willkommen bei OsteDesign

OsteDesign macht schöne Handarbeit-Mode.
Die Mode ist besonders und wird per Hand in Hemmoor in Nord-Deutschland gemacht.
Die Mode ist gut für die Umwelt und fair.
Hier finden Sie viele schöne Stoffe.

Faire Damen-Mode – Handmade in Germany

  • Sie bestellen online.
  • Danach wird Ihre Bestellung extra für Sie angefertigt.
  • Dadurch wird kaum Stoff verschwendet.
  • Es gibt auch schon fertig gemachte Stücke im Geschäft in Hemmoor.
  • Dort können Sie sie anschauen und direkt kaufen.

Stoffe als Meterware

  • OsteDesign bietet viele Stoffe zum Selbernähen.
  • Die Stoffe stammen meist aus der Natur (z. B. Leinen, Wolle, Seide).
  • Sie können sich Ihren Lieblingsstoff aussuchen und online bestellen.

Herzensstücke – Upcycling-Taschen

  • Sie haben eine alte Jacke, die Sie gern behalten wollen?
  • OsteDesign näht daraus eine neue Tasche.
  • So wird die alte Jacke weiter benutzt – und bleibt Ihnen nah.

Die Designerin – Matina Stüven

  • Matina Stüven lebt in Hemmoor, im Osteland.
  • Sie liebt Mode und schöne Stoffe schon lange.
  • Sie näht Mode in ihrem Geschäft in Hemmoor.
  • Ihre Mode ist einzigartig und mit besonderen Schnitten gemacht.
  • Sie benutzt gern Naturstoffe: Merinowolle, reine Schurwolle, Walk, Leinen und Seide.

Kontakt & Öffnungszeiten

Adresse:
Hauptstraße 54
21745 Hemmoor
Deutschland
Telefon: 0176 – 92 42 63 80

Öffnungszeiten:
dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr