Leichte Sprache
Willkommen bei OsteDesign
OsteDesign macht schöne Handarbeit-Mode.
Die Mode ist besonders und wird per Hand in Hemmoor in Nord-Deutschland gemacht.
Die Mode ist gut für die Umwelt und fair.
Hier finden Sie viele schöne Stoffe.
Faire Damen-Mode – Handmade in Germany
- Sie bestellen online.
- Danach wird Ihre Bestellung extra für Sie angefertigt.
- Dadurch wird kaum Stoff verschwendet.
- Es gibt auch schon fertig gemachte Stücke im Geschäft in Hemmoor.
- Dort können Sie sie anschauen und direkt kaufen.
Stoffe als Meterware
- OsteDesign bietet viele Stoffe zum Selbernähen.
- Die Stoffe stammen meist aus der Natur (z. B. Leinen, Wolle, Seide).
- Sie können sich Ihren Lieblingsstoff aussuchen und online bestellen.
Herzensstücke – Upcycling-Taschen
- Sie haben eine alte Jacke, die Sie gern behalten wollen?
- OsteDesign näht daraus eine neue Tasche.
- So wird die alte Jacke weiter benutzt – und bleibt Ihnen nah.
Die Designerin – Matina Stüven
- Matina Stüven lebt in Hemmoor, im Osteland.
- Sie liebt Mode und schöne Stoffe schon lange.
- Sie näht Mode in ihrem Geschäft in Hemmoor.
- Ihre Mode ist einzigartig und mit besonderen Schnitten gemacht.
- Sie benutzt gern Naturstoffe: Merinowolle, reine Schurwolle, Walk, Leinen und Seide.
Kontakt & Öffnungszeiten
Adresse:
Hauptstraße 54
21745 Hemmoor
Deutschland
Telefon: 0176 – 92 42 63 80
Öffnungszeiten:
dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr